Süße

GTI

Fireblade

Für diejenigen die gerne wissen möchten um was es sich hier eigentlich handelt ein paar Daten zum Objekt...

94_seite_rot_mEs handelt sich hierbei um eine Honda CBR 900 RR Fireblade Baujahr 94 mit einem Flüssigkeitsgekühlten Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor (DOHC), 16 Ventilen und 893 ccm an Hubraum. Im Auslieferungszustand im Jahre ´94 betrug die Leistung 72 kW (98 PS) bei 10.000 U/min. Offen ca. 92 kW (126 PS). Das Getriebe hat 6 Gänge und erlaubt eine Endgeschwindigkeit von ca 255 Km/h.  Der Tankinhalt von gut 18 Litern bringt einen je nach Fahrweise gute 250 km weit. Das Angegebene Trockengewicht beträgt 185 Kg

Verwandlung

Vom Serienzustand bis zum Zeitpunkt des Kaufs kann ich nicht viel sagen. Denke aber das sie doch so einige Veränderungen durchmachen musste. Kurze Aufzählung der Optischen Merkmale...

homiSowie unschwer zu erkennen ist, wurde die Verkleidung komplett entfernt. Auch das Heck musste weichen um Platz für ein neues zu schaffen. Um dem ganzen wieder ein Gesicht zu geben ist eine neue Frontmaske mit zwei DE-Scheinwerfern montiert worden. Auch der Frontfender musste für neues Platz machen. Das ganze wurde dann in drei verschiedenen rostrot Tönen inklusive der Felgensterne lackiert. Der Auspuff wurde um ca die Hälfte gekürzt und an den Serienkrümmer verbaut. Rahmen inklusive der Schwinge wurden poliert. Sowie die Felgenbetten der Serienfelgen. Auch die Motordeckel wurden poliert. Als Steuerzentrahle dient nun eine 84 cm Dragbar welche auf einer ABM Gabelbrücke ruht. Die Informationen über Geschwindigkeit und Motordaten unter anderem liefern ab sofort ein Tacho und ein Drehzalmesser der Firma KOSO. Kontrollleuchten und Träger wurden komplett neu gestaltet. Die Richtung wird vorne mit Kellermann Lenkerendenblinkern angezeigt, hinten sind denke ich die Serienblinker verbaut worden. Für die Sicht nach hinten sind nicht ganz regelkonforme Spiegel verschraubt worden. So habe ich sie zumindest im Jahre 2007 erworben.

Süße

Wie gesagt. Im Jahr 2007 des Monats August erworben. Das erste Jahr erstmal nur gefahren. Doch dann merkte ich das nix an ihr von mir ist. War zwar schon schick aber eben das gewisse Etwas fehlte eben. Fing mit Kleinigkeiten ganz langsam an...

MaskeWas ich im einzelnen als erstes verändert habe kann ich nicht mehr genau sagen. Jedenfalls haben mich irgendwann die orangenen Gläser in den Lenkerendenblinkern gestört und diese durch weiße ersetzt. Beim Stöbern im Louis Katalog vielen mir die Alien Bremsscheiben für hinten auf. Ein Besuch im Shop und gleich gekauft.  Zuhause dann montiert. Da mir der gekürzte Devil Topf doch zu Illegal war habe ich mich nach einem anderen umgeschaut. Die Wahl viel auf einen Hurric shorty den ich mit nem modifizierten Krümmer von einer 600er Hornet komplettierte. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Und auch noch alles legal. irgendwann fing sie an zu spinnen. Ging immer wieder aus. Komplett zerlegt und alles was Zündung ist ersetzt. Foren durchforstet. Spritpumpe ausgebaut und ohne probiert. Das war’s dann wohl gewesen. Bei der Betrachtung des Kabelbaumes das kalte Grauen bekommen. Dachte mir, mal so lassen wie er ist. Funktioniert ja. Die Strafen kamen in kleinen Schritten. Zwischendurch zwei Lichtmaschinenregler zerschossen. Dabei die Batterie in Mitleidenschaft gezogen. Eine Zeitlang war es ruhig. Kellermann brachte für hinten Ihre berüchtigten kleinen Blinker inklusive Brems- und Rücklicht raus. Musste ich unbedingt haben. Für teuer Geld besorgt und was soll ich sagen. Sieht schweine geil aus. Doch dann kam das Unheil langsam aber mit großen Schritten. Kein Licht Vorne. Kupplungsabfrage nicht mehr da. Bis fast das Heck abgeraucht ist. Die Steckverbindung der Lichtmaschinenkabel durchgeschmort. Wollte eh den Kabelbaum mal kürzen. Wetter wurde auch schlecht. Der Winter meldete sich schon mal am Herbst vorbei. Alles klar dachte ich mir, machst nun Nägel mit Köpfen. Aber das ist eine andere Geschichte..... Der Umbau.